Transall
Viele Saarländer haben Sie schon einmal in Aktion gesehen….die Transall C-160, wenn sie Fallschirmspringer im Bereich Düren abgesetzt hat.
Am 21.06.2021 überqueerte sie bei ihrem letzten Flug im Saarland mehrfach Saarlouis und das Saarpolygon…gefolgt von ihrem Nachfolger, dem Airbus A400M.

Auch die Falschirmspringer erwiesen ihr die letzte Ehre und ließen sich über dem Saarpolygon absetzen.

31.07.2021: Soirée am Saarpolygon

Soirée am Saarpolygon 2021


Die Schwestern Kamilla Bard und Lada Nevmyatullina verzaubern die Besucher des Saarpolygon als Klavierduo "KamaLida"
Letzter Flügelschlag

Verabschiedung der Transall am Saarpolygon


Verabschiedung der Transall am Saarpolygon.
Popland Saarland - Jetzt virtuell
Die Ausstellung „Popland Saarland – Dein persönlicher Popkulturmoment“ – 42. Ausstellung von „Pictures of Pop – Fotografie in der Popkultur“ des PopRates Saarland musste letztes Jahr Corona-bedingt ausfallen. Nun ist sie virtuell verfügbar.

Schaut rein...sind gespannt, ob Ihr unsere Bilder findet ;-)
Hallo...
...Ihr Freunde von Saarland-Reporter...
Wir befinden uns in einer schweren Zeit. Daher die eindringliche Bitte:

haltet Euch an die AHA-Regeln

, und wir können sicher bald wieder von unseren tollen Veranstaltungen berichten...
05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG