Spoo

Manfred Spoo
Manfred Spoo (* 6. Juli 1953 in Saarlouis) ist ein deutscher Rundfunkjournalist, Kabarettist und Autor aus dem Saarland.

*Quelle: Wikipedia
29.09.2017: Lesung im Rathaus Heusweiler
Im Rahmen der "Heusweiler Seniorenwochen 2017" hat Manfred Spoo am 29.09.2017 im Rathaus die Besucher mit eindrucksvollen Ausschnitten aus dem neuen Knauper-Krimi "Mörderischer Sommer am Bostalsee" gefesselt.
16.02.2017: Lesung im "Kunst bei LINN's"
Unter dem Slogan "Flotter Dreier" lasen Petra Auermann, Michael Mansion und Manfred Spoo mit viel Humor aus ihren Büchern.
Das Ganze fand am 16.02.2017 in der gemütlichen Atmosphäre von "Kunst bei LINN's" in der Dillinger Fussgängerzone statt.
02.12.2016: Lesung im Komm Kultur
In dem gemütlichen Ambiente von Komm Kultur in Saarlouis las Manfred Spoo Ausschnitte aus den Krimis rund um Kommissar Knauper.
Egal wie groß die Zuschauerzahl auch ist, Manfred Spoo fesselt alle.
Dieser kleine Rahmen schaffte im Anschluss die Möglichkeit zu einer Gesprächsrunde.
Wir freuen uns auf die Präsentation seines nächsten Krimis, der im März 2017 erscheinen soll.
18.05.2014: Autorenlesung zum "Funkhausmord"
Am heutigen Tag durften wir der Autorenlesung von Manfred zum neu erschienenen "2. Kommissar-Knauper-Fall" "Funkhausmord" im Saarwellinger Kulturbistro "Altes Rathaus" beiwohnen.

Nach kurzer Begrüßung durch Gudrun Rohe hat er uns mit bekannter Lässigkeit und Mimik in den "Fall" eingeführt.
In diesem Krimi geht es offensichtlich nicht "nur" um mehrere Morde, es wird auch sehr anschaulich verdeutlicht, wie Heute oftmals das Thema "Personal-Management" in deutschen (und natürlich saarländischen) Unternehmen verstanden wird...

Im Anschluß wurden von den Besuchern noch Fragen gestellt, die Manfred sehr kompetent beantwortet hat, und mit einer kleinen "Autogrammstunde" wurde die Lesung geschlossen.


Unser Fazit:
Faszinierendes Thema mitreissend beschrieben...man MUSS dieses Buch komplett lesen"


Erhältlich ist es selbstverständlich beim Kelkel-Verlag (Link am Ende der Seite) und im gut sortierten Buchhandel, unter ISBN 978-3-942767-11-8
Kelkel-Verlag
Hier werden die Werke von Manfred Spoo verlegt!


07.01.2024: Neujahrs-Eisschwimmen...

Neujahrs-Eisschwimmen 2024


... Am und im Itzenblitzer Weiher.in
23.09.23: Premierenlesung von Frank P. Meyer

Frank P. Meyer


Kolumnen, die das Leben schreibt....
Einblicke in "OKAY BOOMER"....
Mord am Saar-Hunsrück-Steig

Premierenlesung


Marion Demme-Zech und die Buchhandlung König in Neunkirchen haben am Samstag, den 12.08.2023 zu einem Meet&Greet zum Buch-Release des neuen Heimat-Krimis "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"eingeladen…
04.11.2022: Premierenlesung
Premierenlesung
Angelika Lauriel liest im Rathaus Heusweiler aus "Die Frau des Ölbauern"
31.10.2021: Benefiz-Konzert...

Saarländischer Abend


... für die Opfer des Hochwassers in Ahrweiler von KlangArt und ChoralTotal, unter Begleitung von Joline Glomba und Steffen Hällmayr.